Montag, 7. Dezember 2015

Männertraum Dry Aged Beef





Männertraum Dry Aged Beef – heute bei uns zu Hause ausprobiert!

Hier zu sehen, das von uns gekaufte Dry Aged Beef aus deutschen Landen (500g T-Bone). Der Single Malt hinterher darf natürlich nicht fehlen!




…es versetzt Fleischliebhaber in Erregung: Dry Aged Beef, das trocken abgehangene Rind, liefert die besten Steaks der Welt. In den USA sind die am Knochen gereiften Rinderrücken schon seit Jahrzehnten Kult. Die Trockenreifung des Fleisches, das sogenannte Dry Aging, ist das älteste Verfahren der Fleischreifung. Hierbei wird das Fleisch am Knochen über einen gewissen Zeitraum bei kontrollierter Temperatur und Luftfeuchtigkeit abgehängt. Trockengereift, wie man so schön sagt.
Das Fleisch zuhause richtig behandeln
Es ist jedoch auch wichtig, dass der geneigte Fleischliebhaber das trockengereifte Produkt zu Hause richtig behandelt. Vor dem Braten sollten die Steaks unbedingt ein bis zwei Stunden bei Zimmertemperatur ruhen. Mindestens zwei Finger hoch sollten die Fleischstücke schon sein, denn ein dünner Lappen ist schnell totgebraten.
Wir haben das Fleisch 2 Minuten von jeder Seite scharf angebraten und anschließend 10 Minuten bei 150 ° in den Ofen gegeben.... Das Resultat war hervorragend! 

Angerichtet haben wir das Ganze mit frischem Feldsalat und Büffelmozzarella, sowie Kräuterbutter (natürlich selbst gemacht) und Steakpfeffer! Voila! 


Sehr intensiver Geschmack, aber ein wirklich fantastischer Gaumenkitzler! Kann ich jedem Steak-Fan nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen